Amalfi-Küste   Abruzzen   Cinque Terre   Ischia

zu den Wanderreisen in Italien klick auf die Flagge Italiens:

Abruzzen - 12 Tage

Wanderungen durch den Abruzzen Nationalpark und die Majella

Aktivitäten: Wanderungen in den Abruzzen

Teilnehmer: Min 8, Max 15

 Termine

Preis 

 

1.6. - 12.6.2015

12.6 - 23.6.2015

6.9. - 17.9.2015

17.9. - 28.9.2015

1420 Euro

EZ-Zuschlag

210 Euro 

 

zur Buchung klick auf die Flagge Italiens:

1. Tag Flug von Deutschland nach Rom. Eine kurzweilige Busfahrt (ca. 3 Std.) bringt uns nach Pscasseroli, direkt ins Herz des Abruzzen-Nationalparks. 4 Übernachtungen in Pescasseroli im Hotel.

2. - 4. Zwei abwechslungsreiche Wanderungen im Abruzzen Nationalpark bringen uns der Natur ganz nah. Am Tag zur freien Verfügung können wir diese einzigartige Landschaft auf eigene Faust erkunden. Die Gehzeiten der Wanderungen betragen zwischen 5 und 6 Stunden, die Höhenunterschieden etwa +/- 900 m.

Orchidee der Gattung Ophrys

5. Tag Wir wandern von Pescasseroli nach Scanno, wobei unser Gepäck zum nächsten Standort, dem ursprünglichen Bergdorf Scanno, transportiert wird. Diese Wanderung führt uns auf gut begehbaren Serpentinen und waldreiche Wanderwegen über den Passo Carapale. Dabei gilt es 1000 Höhenmeter zu überwinden. Die Gehzeit beträgt etwa 5 Std. Die gemütliche Piazza in Scanno lädt uns am Nachmittag zum krönenden Wanderabschluss ein. 3 Übernachtungen im Hotel in Scanno.

6. und 7. Tag Während einer abwechslungsreichen Wanderungen erkunden wir die Umgebung des ursprünglichen Bergdorfes Scanno. Am freien Tag lohnt sich ein Ausflug nach Sulmona, der Stadt des Ovid, sowie eine nachmittägliche Wanderung hinunter zum Scanno-See.

8. Tag Auf dem Transfer nach Caramanico Terme nähern wir uns der Majella, dem Mutter-Gebirge. In diesem Teil der Abruzzen lebt alles mit und von der Bergwelt. Wir unternehmen eine kürze Wanderung in der Umgebung des Ortes. 4 Übernachtungen im Hotel in Caramanico

9. - 11.Tag Eine Wanderung führt uns durch die Orfento-Schlucht mit ihren hoch aufragenden Felswänden und ihrer reichen Flora und Fauna. Zu den Eremiten der Einsiedeleien der Majella führt uns eine zweite Wanderung. Am Tag zur freien Verfügung werden fakultativ Ausflüge für die Badefreunde an die Adria oder nach Chieti, dem städtebaulichen Juwel der Region, angeboten.

12. Tag Transfer zum Flughafen Rom und Abflug sowie Ankunft in Deutschland

 
Leistungen:

- Flug nach Rom und zurück mir Lufthansa oder einer anderen renomierten IATA Fluggesellschaft

- Alle Transfers laut Programm

- 11 Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotel mit DU/WC

 - Halbpension

qualifizierte Exkursions-Reiseleitung

Amalfi-Küste - 9 Tage

Wanderungen auf dem Weg der Götter, durch das Tal der Mühlen und zum Strand von Positano

fakultative Ausflüge nach Capri und Pompeji

 Termine

Preis 

 

20.9. - 28.9.2014

28.9. - 6.10.2014

26.4. - 4.5.2015

4.5. - 12.5.2015

1340  Euro

EZ-Zuschlag

210 Euro

 

 

zur Buchung klick auf die Flagge:

1. Tag Anreise. Flug nach Neapel und Transfer in unser Hotel an der in Sant Agata, Dauer etwa 1 Stunde mit schönen Ausblicken und Eindrücken! Hier verbringen wir die nächsten 8 Nächte bei Halbpension.

2. - 8. Tag 4 Wandeungen an und oberhalb der Amalfi-Küste werden wetterabhängig auf die dafür günstigsten Tage gelegt. Wander-Transfers von max. 1 1/4 h und Gehzeiten bis max 5 Std. und Höhenunterschiede bis +/- 600 m. Zum Mittagessen besteht manchmal die Möglichkeit zur Einkehr oder aber zum Picknick. Auf einer Wanderung ist ein reichhaltiges Picknick inklusive - Ihr Reiseleiter organisiert es, getragen wird zusammen.

An den freien Tagen besteht fakultativ die Möglichkeit einen Bootsausflug nach Capri zu unternehmen. An einem anderen freien Tag an einem Ausflug zum Vesuv und nach Pompeji teilzunehmen. Ihre Exkursiones-Reiseleitung ist Ihnen bei der Organisation behilflich!

9. Tag Transfer zurück zum Flughafen von Neapel und Abflug nach Deutschland

Leistungen:

- Flug in der Economy Class nach Neapel und zurück mit Lufthansa oder einer anderen renomierten IATA Fluggesellschaft

- alle Transfers laut Programm

- 8 Übernachtungen im Hotel in Sant Agata

- Halbpension mit Früstück und 3 Gänge-Menü am Abend

- 4 geführte Wanderungen, 1 x reichhaltiges Picknick

qualifizierte deutschsprachige Exkursions-Reiseleitung